Familienbegleitung in der nördlichen Wesermarsch und Umgebung

Über mich



Mein Name ist Lena Biller, ich bin 1989 geboren und in Butjadingen aufgewachsen.

Nachdem ich 10 Jahre in Hamburg gelebt und dort meine zwei Töchter zur Welt gebracht habe, lebe ich mit meiner Familie seit 2019 wieder in der Wesermarsch. 

Da mir die Umwelt sehr am Herzen liegt, habe ich schon während meiner ersten Schwangerschaft beschlossen, mit Stoffwindeln zu wickeln. Mittlerweile habe ich nicht nur zwei Kinder fast ausschließlich mit Stoff gewickelt, sondern habe auch ein großes Sortiment an Windeln zu Hause. Ein Kinderwagen war mitten in der Stadt mehr im Weg als nützlich. Also wurde meine erste Tochter nur getragen. In dieser Zeit habe ich die vielen Vorteile, aber auch Vorurteile kennengelernt.

Inzwischen sind mir beide Themen, das Tragen und Stoffwickeln, sowie der Bindungs- und Bedürfnisorientierte Umgang mit Kindern so wichtig geworden, dass ich diese Herzensthemen zum Beruf gemacht habe.

Ich freue mich sehr darauf, dich und dein Baby begleiten zu dürfen!

 

Ausbildungen:

2018 Stoffwindelberaterin „Die Stoffwindelexperten“

2020 zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Hamburg

2020 BabySteps Kursleiterin

Aktuell: Ausbildung zur BellyBasics Kursleiterin, Babymassage Kursleiterin und MiniSigns Kursleiterin, Fortbildung zum Thema gesunder Babyschlaf