Familienbegleitung in der nördlichen Wesermarsch und Umgebung


Eines der Dinge, von denen Babys nicht genug bekommen können, ist Nähe.

Denn Körperkontakt ist für ein Neugeborenes nicht nur natürlich, sondern sogar ein Grundbedürfnis.


Das Tragen in einer geeigneten Tragehilfe kann dir und deinem Baby im Alltag eine enorme Hilfe sein. Als ich mit dem Tragen gestartet bin, war es für mich wie eine neu entdeckte Wunderwaffe. Du hast die Hände frei, kannst dein Baby schnell und einfach beruhigen, es kann sicher und geborgen schlafen oder mit dir gemeinsam die Welt entdecken. Das Tragen sorgt, wenn du alle relevanten Punkte bei der Auswahl deiner Trage beachtest, für eine optimale Körperhaltung bei deinem Baby.

Inzwischen gibt es eine Menge Tragehilfen auf dem Markt - mit verschiedensten Vor- und Nachteilen, Designs und Merkmalen. Läden, in denen man die vielen Tragen anschauen oder testen kann, gibt es in unserer Region leider kaum.

Gern helfe ich dir, eine geeignete Tragehilfe für dich und dein Baby auszuwählen.


EINZELBERATUNG     


Während einer persönlichen Trageberatung bei dir oder mir zu Hause kannst du:   

  • Die verschiedenen Tragesysteme kennenlernen und deine(n) Fovoriten auswählen
  • Die nötige Theorie lernen, damit du dein Baby sicher und ohne Rückenschmerzen tragen kannst
  • Verschiedene Bindeweisen für das Tragen auf Bauch, Hüfte und/oder Rücken lernen
  • Die Tragen erst mit einer Tragepuppe und dann mit deinem Baby testen
  • Alle sonstigen Fragen zum Thema Tragen loswerden


Natürlich wird die Beratung immer auf deine individuellen Anforderungen, Fragen und Vorkenntnisse angepasst!

Hast du bereits eine Tragehilfe, bist dir aber unsicher, ob sie richtig angelegt ist? Oder bekommst du vom Tragen immer Nackenschmerzen? Kontaktiere mich auch gern für eine Kurzberatung - meist sind es wenige Handgriffe, die das Wohlbefinden beim Tragen enorm steigern können.



Preise: 43€ pro Stunde, nach den ersten 60 Minuten erfolgt die Abrechnung im 30 Minuten-Takt   

Mein gesamtes Angebot ist auch über Kikudoo buchbar:
https://kikudoo.com/lena-biller

Du möchtest lieber eine Tragehilfe oder ein Tragetuch von mir leihen? Dann klick mal hier und du findest mein Verleih-Angebot.